Tiere im neuen Zuhause

Was gibt es schöneres, als einen unserer Schützlinge in ein liebevolles eigenes Zuhause zu geben?
Pia Malo
Pia & Malo in Love…

Natürlich geschieht das auch mit der berühmten „Träne im Knopfloch“. Wir haben alle unsere  Tiere ins Herz geschlossen  und sie lieben gelernt. Aus diesem Grund freuen wir uns alle immer riesig, wenn es hin und wieder mal einen Gruß unserer ehemaligen Bewohner gibt, was uns dann auch darin bestätigt, es richtig gemacht zu haben.

20160205_203102
… kuscheln mit der Chefin!

An dieser Stelle veröffentlichen wir sehr gerne Bilder, die uns per facebook oder e-mail erreichen und die neuen Hausgenossen in der neuen Umgebung zeigen. In einigen besonderen Fällen werden wir einen Voher-Nacher-Vergleich einstellen. Darüber hinaus werden wir diese Bilder weitestgehend unkommentiert lassen und freuen uns einfach, dass es den Fellnasen gut geht.

.

Pfötchen


Charlett Charlett1Maine Coon – Katzenmädchen Charlett wurde halb verhungert in Naumburg eingefangen und im Tierheim mühevoll und mit ganz viel Liebe wieder aufgepäppelt. Ist es nun nicht wunderschön, zu sehen, wie schön sie wieder aussieht und wie gut es ihr auch in ihrem neuen Zuhause geht!

.

Pfötchen


20151030_160249HugoHugo wurde mit seinen 4 Geschwistern, Hermann, Hannah, Hans und Hilde einfach vor dem Tierheim abgestellt. Nur Hildchen hat es leider nicht geschafft….. alle anderen süßen Mietzen wurden vermittelt und hier ist nun Hugo mit seinem Adoptivbruder in inniger Umarmung zu sehen.

Kleines Suchbild: …. wo ist Hugo?

.

Pfötchen


20151029_105603 DSCN1134Silvi wurde im Juni 2015 zusammen mit ihren Babies und einem schlimm verletzten Pfötchen von besorgten Tierfreunden abgegeben. Die Babies konnten alle vermittelt werden und Silvi hat auch ein schönes Zuhause gefunden und noch dazu eine große „Schwester“ dazubekommen

.

Pfötchen


Amelie wurde versehentlich während eines Umzugs in einem fremden Keller eingesperrt. Als die neuen Bewohner nach ca. 3 Wochen wieder in ihrem Keller kamen fanden sie ein halb verhungertes Häufchen Elend vor. Sofort informierten sie uns und Amelie wurde liebevoll in Eulau wieder aufgepäppelt. Und nun hat die Kleine auch ein kuschliges Zuhause bekommen.

 

Viel Glück, kleine Maus!

.

Pfötchen


 Und auch hier wieder so ein kleiner verloren gegangener Unglücksrabe…  Katze Lotta wurde von lieben Tierfreunden halb verhungert aufgelesen und zu uns gebracht. Sie war so dünn, dass wir nicht einmal genau erkennen konnten, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen vor uns hatten. Wir einigten uns schnell auf „Gismo“ (… warum wohl?), stellten dann aber plötzlich fest, dass der Kater rollig war und so wurde aus Gismo Gisma. Den Findern von Gisma ging sie aber nicht mehr aus dem Kopf und sie besuchten sie regelmäßig im Tierheim. Irgendwann stand dann fest: Aus Gisma wird Lotta und wir nehmen sie mit.

Alles Gute für dich… kleine Gisma-Lotta!

Pfötchen

_____________________________________________________________

Fridas Mutter kam bereits trächtig ins Tierheim und am 28.11.2016 wurden die 7 süßen Welpen geboren. Ein ganz aufregender Moment für uns und unsere Tierheimleiterin war von diesem Moment an fast ununterbrochen bei den Kleinen. Inzwischen sind alle in tolle Zuhause vermittelt worden. Frida war die letzte kleine Maus und wir freuen uns ganz doll, dass es ihr (und allen anderen auch!) sichtlich gut geht. Lasst bitte alle mal was von euch hören!

Pfötchen

____________________________________________________________

Heika brauchte ein Zuhause. Sie wurde, nachdem sie sich verlaufen hatte, von lieben Tierfreunden aufgenommen, konnte dort aber auf Dauer nicht bleiben. So haben diese sie uns zur weiteren Betreuung übergeben. Beim standardmäßigen Bluttest wurde bei ihr das Leukosevirus festgestellt. Die Krankheit verläuft nach ihrem Ausbruch i.d.R. tödlich. ABER! Sie muss nicht ausbrechen! Heika könnte mit dem Virus auch ohne Einschränkungen uuuuuralt werden.

Und tatsächlich: Haika hatte gaaaaanz viel Glück und hat nun ein ganz liebevolles zuhause gefunden.

______________________________________________________________

Pfötchen