Frau Krause ist eine ca. 2002 geborene dominante Katzendame. Sie duldet wenig Konkurrenz, sollte deshalb auch als Einzelkatze gehalten werden. Mit viel Liebe und Geduld kann man ihr Vertrauen gewinnen, sie wird aber wohl leider nie eine wirkliche Schmusekatze werden. Sie hat leider einige alterbedingte Zipperlein und benötigt regelmäßige Medikamente gegen ihre Schmerzen und Tierarztbesuche. Findet sich trotzdem jemand, der unserer Frau Krause ein Zuhause bietet? Sehr gerne auch als Pflegestelle.
Frau Krause ist 2021 im hohen Katzenalter von 19- 20 Jahren verstorben. Wir erinnern uns ganz oft mit lustigen Geschichten und Begebenheiten an sie.
Nach einigen, trotz allem für Bräuni schönen Jahren bei uns im Tierheim, ist sie nach Ausbruch der Krankheit leider über die Regenbogenbrücke gegangen.
Unsere scheue Bräuni ist am Felinen Imundefizienz Virus (Katzen-AIDS) erkrankt. Bisher konnten wir an ihr keine schwerwiegenden Krankheitszeichen erkennen, trotzdem darf sie nicht mit anderen gesunden Katzen in Berührung kommen. Bräuni ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Samptpfötchen, ganz süß, aber sehr scheu. Ein kuschliges Zuhause mit viel Ruhe könnte ihr sicher noch ein schönes Leben bereiten.Bei Bräuni muss man aber sicher davon ausgehen, dass ihr Halter eines Tages die schwere Entscheidung treffen muss, Bräuni zu erlösen.